SchspIN

An Actress's Thoughts

One Comment

  1. Jetzt bin ich sehr neugierig auf die Filme geworden!

    Eigentlich bin ich eine treue „Tatort“-Seherin, aber im letzten Jahr wurden sie mir immer langweiliger… zu wenig interessante Figuren. Langweilige Geschichten die gefühlt nur noch von osteuropäischen Prostituierten (eine schöne Gelegenheit, lauter dünne, halbnackte Mädchen zu zeigen) und Kindesmissbrauch handeln.
    Selbst die bisher gut gezeichneten Kölner und Münchner Kommissare stolpern nur noch wie Abziehbildchen ihrer ursprünglichen Figuren durch die Geschichten.

    Daneben immer (wirklich immer) das Klischeé der schwachen Polizistin:
    Ich weiß schon, wenn die Kommissarin, den Täter stellt, wird sie immer von ihm überwältigt werden – und das obwohl mir ein echter Polizist mal auf Nachfrage bestätigte, daß Polizistinnen ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen. Auch nicht körperlich.

    Nun muß ich den deutschen Krimis wohl doch mal eine Chance geben…

Leave a Reply

Required fields are marked *.